Nach Arbeiten unter anderem mit G.Rag und anderen kommt hier die Fortsetzung der „French Ghost Songs“, die nach wie vor regelmäßig bei mir laufen. Herrlicher Sound, der immer noch nach fröhlichen DEAD BROTHERS mit nahezu derselben Dichte an Sterbefällen klingt und französischen Chanson mit Swing, Folk und jeder Menge Spielfreude kreuzt.
Ich liebe diesen Sound, der so gar nicht in diese Zeit passen will, aber alles hat, was Musik ausmacht, deren Herz am richtigen Fleck sitzt. Komisch, aber von diesem Label habe ich in den letzten Jahren klammheimlich einiges in mein festes Inventar übernommen, und das wahrscheinlich aus gutem Grund.
Den Mann kann man in jedem trostlosen Pub in einer Gegend mit 89% Arbeitslosigkeit verfrachten und hat am Ende des Abends eine unvergessliche Party, bei der alles auf den Tischen tanzt. Nehmt ihr ruhig eure Bands, die über Bruderschaft, Realität bis zum Ende, nie eingelöste Jugendversprechen oder freiwillig auferlegte Prohibition lamentieren, ich nehme hiermit eine Auszeit.
Herrlich!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #114 Juni/Juli 2014 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #142 Februar/März 2019 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Kalle Stille