Europa kann es doch! Man nehme Essenzen von TIGER ARMY, BLITZKID, SILENT HORROR, A3, MISFITS, KOFFIN KATS und REZUREX, verrührt diese kräftig mit- und ineinander und schmeckt das stilsichere Gebräu mit metallisch rockendem Gitarrensound scharf ab.
Heraus kommt ein spritziger Cocktail finnischen Ursprungs, der aus dem Stand zündet und echtes Suchtpotenzial entwickelt. Die Momente, in denen neue Musik noch so richtig packt und begeistert, sind seltener geworden – dieser ist allerdings einer und dafür, dass die Band erst seit 2012 in der Form aktiv ist, klingt das Ergebnis erstaunlich abgeklärt und routiniert.
Trotz dunkler Attitüde und meist teuflischen Texten machen die Songs Spaß und unterhalten prächtig. Etwa die Eröffnungsrakete „Walking with the death“, der coole Rocker „Kill your boyfriend“ oder das schwungvolle – tanzbare! – „Cocaine“.
Teufelszeug! „Road“ allerdings ist anders, fast balladesk. Und klingt charmant nach Dan Adriano auf Solopfaden. Handwerklich top, ausgezeichnete Produktion, ansprechendes Artwork: ein starkes Album mit elf gehaltvollen Songs dunkler Aura, auf das FLESH ROXON sich etwas einbilden dürfen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #120 Juni/Juli 2015 und Lars Weigelt