FAST FORWARD / T CELLS

Split Do3"CD/LP

Willkommen im Land der Orchideenformate: Der Split-Release von FAST FORWARD aus L.A. und T CELLS aus Long Beach ist im Falle der digitalen Version eine Doppel-3"-CD, für jede Band eine. Vinyl dagegen ist ganz normal, jede Band hat eine Seite.

Bei FAST FORWARD, die es seit fünf Jahren gibt und die personell mit WRANGLER BRUTES, NAZTI SKINZ, LE SHOK, THE LOCUST und anderen verflochten sind, trifft die Anpreisung des Labels als "sounds like CHROME or CHRISTIAN DEATH" sowas von überhaupt nicht zu, dass ich schon Bedenken bezüglich des Geisteszustandes der 31G-Macher bekomme.

Die Zeit stimmt, aber sonst ...? Für mich hat das eher was von CASSANDRA COMPLEX meets INVISIBLE LIMIT: Noisiger, alles andere als cleaner Electro-Punk mit viel Gebleepe. Gefällt, wobei es wohl erst live richtig spannend wird.

Auch bei den T CELLS gibt es personelle Überschneidungen mit NAZTI SKINZ, THE LOCUST und LE SHOK wie auch mit THE DISTRACTION. Auch hier viel Gezirpe und Gebleepe mit gruftigem Beat, dabei aber weniger "punkig" als FAST FORWARD, sondern eher, äh, experimentell.

Lo-Fi-Electro oder so, mit einem Cover von CRIMES' "Maserati". Hm, ist mir persönlich etwas zu "unaufgeräumt", zu experimentell, als dass ich wirklich angetan wäre. Von daher sind FF die klaren Gewinner.

Beide CDs kommen übrigens in einer normalen Doppel-CD-Hülle. (12:56/12:14) (7/5)