EVILE

Infected Nations – Redux

Neuauflage des 2009 erschienenen zweiten Albums der britischen Thrasher, damals noch mit dem ebenfalls 2009 leider verstorbenen Mike Alexander am Bass. Was die Musik angeht, zitiere ich hier zunächst mal mein Review aus 2009: „Am Stil hat sich im Vergleich zum Debüt nichts geändert.

Erneut bekommt man lupenreinen Thrash Metal geboten, der vor allem durch ganz frühe METALLICA inspiriert wurde. Dies sogar so gut, dass sich Fleming Rasmussen damals anbot, das Debütalbum der vierköpfigen Band um die Drake-Brüder zu produzieren.

Sozusagen ein Ritterschlag, dem die Band auch auf „Infected Nations“ wieder gerecht wird, denn auch wenn diese Platte nicht von Rasmussen produziert wurde, sind Sound und Songs großartig.“ Als Bonus haben Earache nun noch eine zweite CD draufgepackt, welche neben einem gelungenen PANTERA-Cover („Cemetary Gates“) noch 14 weitere Tracks enthält.

Davon sind acht live im Studio aufgenommen und die anderen sechs auf dem 2009er Hammerfest, Wales aufgezeichnet worden und auch wenn diese sich Qualitativ durchaus hören lassen können, bin ich nach wie vor kein Fan von Liveaufnahmen.

Wer „Infected Nations“ noch nicht besitzt, sollte dennoch zuschlagen.