Im Fremdenverkehrsort St.Georgen im Attergau tummeln sich nicht nur viele viele deutsche Senioren, sondern auch 'n paar melodische Punkbands. Diese haben sich vor noch gar nicht all zu langer Zeit in einem Verein namens "Galacticchords" zusammengefunden, um fortan gemeinsam Konzerte und diverse andere Szene-Aktivitäten aufzuziehen.
Neben so Bands wie PRIDE & SHAME (obwohl die aus Linz sind) oder PANICA sind da zum Beispiel auch EMBRIO ADVENTURE dabei, deren Debütalbum ich heute Vormittag in meinem Reviewpäckchen vorfand.
Und, jaja, gefällt mir durchaus, was die fünf Oberösterreicher hier auf CD gebannt haben. Gutgelaunter Melodycore, mit feinen Melodien und eingängigen Chören, der textlich auch ganz gern mal in diese "Saufen und Spass haben"-Ecke abdriftet, überwiegend aber unerwartet nachdenklich und wohl überlegt ausfällt.
Bei einigen Songs gesellen sich auch Trompete und Sax dazu, was für die in diesem Genre mehr als notwendige Abwechslung sorgt. In der Summe ein nettes, tanzbares Album, eingespielt von einer sehr sympathischen Band, die live noch viel mehr Spass macht.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und H.C. Roth