Ach nee, eine lang verschollene Live-Aufnahme, huch, wie außergewöhnlich! Mal ehrlich, die Tatsache, dass dieses Konzert aus dem Jahr 1977 bislang weder legal veröffentlicht, noch gebootlegged wurde, liegt schlicht und einfach darin begründet, dass die Qualität (musikalisch wie soundmäßig) total im Arsch ist! Und überhaupt, EATER war doch bekanntermaßen zu Lebzeiten eine richtig langweilige und untalentierte Band, bei der "das besondere Etwas" mit der Lupe gesucht werden musste.
Wenn es einen Semi-Hit gab, dann war das höchstens noch "Outside View", ansonsten regierte doch eher offenkundiges Klauen bei THE DAMNED und Konsorten. Alle anderen Behauptungen zu dieser Band sind meiner Meinung nach nicht begründbar, albern und aus der Luft gegriffen.
Aus welchen Gründen also EATER nun eine weitere überflüssige posthume Würdigung erfahren, ist mir ein Rätsel. Was bleibt, sind 16 ärgerlich machende Songs in dumpfem Rausch-Sound, ein müdes Konzert und eine überflüssige Live-CD mehr, die die Welt nicht braucht.
Ich möchte gerne mal wissen, welche Motivation manche Leute dazu antreibt, so was auf CD zu veröffentlichen. Ganz zu schweigen von denen, die so einen unnötigen Mist kaufen. (43:01) (02/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Chris Virgo
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Achim Lüken
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #104 Oktober/November 2012 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #122 Oktober/November 2015 und Joachim Hiller