DOS HERMANOS

Ich auch CD

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, an welchem Musikstil ich gerade am liebsten rumbasteln will, wenn ich Musik mache. Das ist zermarternd, so viele Einflüsse und Ideen und dann nur halbe Sachen.

Ich lege mir dann 1.000 Pseudonyme zu und das geht dann erstmal. Bei DOS HERMANOS habe ich auch das Gefühl, dass sie nicht genau wissen, was sie machen oder sein wollen. Wir haben hier zwei Typen, eigentlich jeder eine "One Man Band", die zusammen musizieren wollen, allerdings ohne ersichtlichen Plan, welchen Sound sie machen wollen.

Hier soll es Rock'n'Roll der alten Schule und trashigen Country und Blues geben, allerdings hört sich das teilweise eher wie eine schlechte Version von BO UND BODO, dem Projekt des ehemaligen STUNDE X-Sängers (beides Jahre her).

Dann gibt es dann doch wieder dreckigen Blues, der dann, dank verzerrtem Mikro, schön trashig kommt. Leider sind zu wenig helle Momente auf "Ich auch" und die miese Aufnahme tut den restlichen Teil dazu, dass die Scheibe eher öde als unterhaltsam ist.