DOOM

Fuck Peaceville CD

Nein, keine neue Platte von den englischen Polit-Düstergrindern. Vielmehr handelt es sich bei Fuck Peaceville um die Neueinspielung von insgesamt 37 Songs, die ursprünglich auf dem englischen Krachlabel Peaceville erschienen waren.

Peaceville gehört seit einer ganzen Weile zu 50% zu Music For Nations, und dieses Label, das uns in letzter Zeit so Schätze wie die neue EXPLOITED-Platte bescherte, ist wahrlich alles andere als DIY.

Da DOOM keine Lust hatten, über MFN und diverse Majorkanäle vertrieben zu werden, die Rechte für ihre alten Scheiben aber noch bei Peaceville liegen, nahmen sie diese Songs kurzerhand neu auf veröffentlichen sie jetzt via Profane Existence.

Über das Ergebnis kann man geteilter Meinung sein: zum einen ist die Klangqualität jetzt natürlich besser und CD-kompatibler, andererseits lag natürlich auch ein großer Reiz in der Krachigkeit der alten Versionen.

So oder so, wenn man von DOOM noch nichts besitzt und seine Plattensammlung damit anreichern will, ist das hier 'ne gute Sache. Und besser als die meisten Kopisten dieses Brachialsounds sind die Typen sowieso.