DJ/RUPTURE & ANDY MOOR

Patches

Jace Clayton lebt in New York und ist schon seit den 90er Jahren des vergangen Jahrtausends als DJ/rupture an den Plattentellern aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Produzent arbeitete unter anderem mit Norah Jones und dem 80 Mitglieder starken Barcelona Symphony Orchestra, nahm an zwei John Peel Sessions teil, betreibt einen recht interessanten Musik-Blog namens „Mudd up!" und dazu eine gleichnamige Radiosendung.

Jetzt hat der Tausendsassa zusammen mit dem experimentierfreudigen Gitarristen Andy Moor (THE EX, DOG FACED HERMANS) das Label Unsuitable Records gegründet und mit ihrem ersten Release „Patches" direkt ein genreübergreifendes Projekt initiiert.

Da treffen Welten aufeinander und formieren sich zu einer neuen Soundlandschaft, beherrscht von vielschichtigen elektronischen Rhythmen, wummernden Dubstep und improvisierten Postrock. Jace kredenzt mit Andys Unterstützung und unzähligen Samples unter anderem von Timeblind, Diana Ross, Steve Reich, Bass Clef oder Tracy Chapman ein faszinierendes Gesamtkonstrukt.

Alle Stücke dieser CD entstanden spontan wären ihrer Tour durch Europa. Ihre erste CD-R, die es nur auf den Konzerten zu erwerben gab, ist bereits vergriffen.