Auf dieser Split-LP gibt es zwei extreme Hardcore Punk Bands zu hören. DISMALFUCKER stammen aus Münster und haben zuvor in Bands wie SVFFER oder ABRISS gespielt. Mit der neuen Band beackern sie nun auf das Entschiedenste das Crustcore-Feld und ziehen mit ihren Songs fette Pfluggräben, auf dass da in Zukunft nie wieder was wächst.
Da, wo DISMALFUCKER hinhauen, herrscht der postnukleare Zerstörungszustand. Wer kann, der kann! Auf der anderen Seite geben dir HIGH aus Tübingen musikalisch eine gehörige Backpfeife. Auch hier spielen einige Leute, die sich bereits in anderen Bands wie NAKAM oder DOGGOD ihre Sporen erworben haben.
Wobei mir HIGH mit ihrem aberwitzigen, hoch-hektischem Hardcore-Sound wahnsinnig gut gefallen. Die fiddeln sich da einen ab, es ist der pure Wahnsinn! Stimmt, HIGH müssen mächtig high sein, um solch einen Sound spielen zu können.
Frühe FLAG OF DEMOCRACY beziehungsweise DIE KREUZEN kommen mir da von der Spielart beziehungsweise Gitarrenarbeit her in den Sinn, soll heißen: der Schwerpunkt des Einflusses der Band dürfte mehrheitlich auf frühen Achtziger-Jahre-US-Punk liegen.
Ich bin schwer begeistert von HIGH!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #138 Juni/Juli 2018 und Helge Schreiber