DIG IT!

#60

Die alte Fanzinetante aus Toulouse geht nun schon fast ins Rentenalter, ist aber so rüstig wie eh und je, hält sich wacker von allen modernen Mainstream-Verlockungen fern. Mit Heft #60 geht die MODERN LOVERS-Serie in die dritte Fortsetzung, ein ausführliches Interview mit Greg „Curly“ Keranen, Jonathan Richmans langjährigem Mitstreiter und MODERN LOVER der ersten Stunde, ist eines der Highlights der Ausgabe.

Artikel über Barrence Whitfield, Eddie Hinton, Simon Stokes, die FUTURE PRIMITIVES, NEW YORK KLEPS, DAMMNED sowie das in den Achtzigern essentielle Label Closer, auf dem unter anderem die BARRACUDAS die fantastische „Meantime“-LP veröffentlichten, erfreuen den Connaisseur und bringen Basiswissen für den Einsteiger.

Die Review-Sektion ist erneut prall gefüllt, Live-Berichte und ein rührender Nachruf auf Lou Reed runden ein Heft ab, das in der europäischen Garage-Szene eine feste Größe ist und bleibt.

Das altbackene Layout des Hefts versprüht zudem den enthusiastischen Charme einer semiprofessionellen Schülerzeitung, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.