DEVOTCHKAS

Annihilation E.P. MCD

Die DEVOTCHKAS sind vier echte Nietenkaiserinnen aus Amiland. Im Wettbewerb "Wer hat den höchsten Iro?" rangieren sie locker in der Spitzengruppe. Ihre Musik klingt genauso nach Stachelfrisur: Zu sehr ´77 für die LUNACHICKS, zu sehr amerikanisch für EXPLOITED und ganz anders als SNAP-HER.

Das ist eben der typische, rotzige 79er-Punk, der schon weit weniger authentisch als der 77er klingt. Ansonsten hat die Platte wieder ein richtig schönes, limitiertes Versionen-System. Ich zitiere: "Die Vinylfassung enthält vier neue Originallieder und ein Hammercover des 4 SKINS-Liedes "Sorry".

Als Bonus hat die CD-Version die volle Debüt-EP mit vier Stücken und zwei Lieder vom 1997 Demo. Die limitierte Edition auf Vinyl enthält eine volle Farbhülle, in ihr Fotos, die Texte und in einer limitierten Fassung farbiges Vinyl." Das ist HC-Punkrock.

Auf der CD sind insgesamt elf Lieder mit solch geistreichen Namen wie "Oi! Toy" oder "Mr. School Psychology". Kennen wir alles schon. So herumgepost habe ich auch früher.