Breitgefächerte Mixtur aus allen möglichen Zutaten, mächtig relaxten Gitarrenriffs, Post-Punk, Noise-Elementen, Indierock und einem Sänger, der verdammt noch mal an Jason Williamson von den SLEAFORD MODS erinnert, was dem Ganzen auch den gewissen Touch gibt. Ein Williamson übrigens, der Blues und das Kraut der Halblinge inhaliert hat, um hier tiefenentspannt zu Werke zu gehen, kein fluchender und schimpfender. Mit diesem Komplettpaket stehen die Franzosen so ziemlich alleine da, vor allem weil sie die ganze Bandbreite auch tatsächlich beherrschen. Pendelt musikalisch gekonnt zwischen Iggy Pop in Bestform und PiL-Momenten auf der gegenüberliegenden Seite. Großartig aufgenommene LP, im Studio von Rodolphe Burger, der mich letztes Jahr mit seiner eigenen Platte eingefangen hat. Wer hier nicht die SLEAFORD MODS auf einem Pilztrip heraushört, hat definitiv was an den Ohren. Kann was!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #162 Juni/Juli 2022 und Kalle Stille