DER KOSMISCHE PENIS #101

Fanzine-Festwochen! Erst feiert Der kosmische Penis seine 100. Ausgabe im Schweinfurter Stattbahnhof mit Live-Musik von Matze Rossi und den halben SUZI CREAM CHEESE, einer Live-Lesung vom Bdolf und einer Live-Sendung im bayrischen Radiosender Zündfunk.

Es gab Penis-Bonbons, penialen Merch und eine Versteigerung von penisförmigen Gießkannen, Flaschenöffnern und Schlüsselanhängern. Siehe Fotostrecke im Heft. Dann fuhr Wolle Wonderwoman nach Essen, um beim Ox30 Festival im Turock mit uns Geburtstag zu feiern.

Eingeladen war er als verdienter Ox-Autor, aber geblieben ist er als Penis-Reporter. Das Ergebnis ist ein ausführlicher Konzertbericht, in dem man auch viel über die Geschichte und Philosophie des Ox-Fanzines erfährt.

Ein Fest für Wolle Weltpresse war wohl auch das Interview mit MOTORPSYCHO, denn er ist, wie er sagt, schon ewig Fan der norwegischen Band. Bei ihrem Auftritt in Erlangen hat sich nun endlich die Gelegenheit ergeben.

Was die Finnen ELÄKELÄISET allerdings für ihre Fans tun, ist der Kracher: Sie vergraben Alkohol für sie am Rande deutscher Autobahnen. Und ich bin Fan einer neuen DkP-Rubrik, in der Caro Ochse neue Presseerzeugnisse vorstellt.

In Folge 3 ist es Boa, das Magazin von Jérôme Boateng, Inhalt: Rapper, Ex-Gangster, teure Uhren. Nur die „Bandfotos aus der Hölle“ vermisse ich in dieser Ausgabe. Das von Ingo Donot auf der Heftrückseite kann es nicht sein, denn er hat eine Voodoopuppe und einen halbwegs aktuellen Penis in der Hand.