DARLINGTON

Louder Than Morrissey LP

Über das Cover könnte ich mich echt kaputtlachen. Total alberner Poserquatsch, wenn ihr mich fragt - will sich wohl bei den Mädchen einschleimen, der Typ. Das Gehabe von denen ging mir aber auch schon bei ihren Live-Auftritten vor 1-2 Jahren auf den Sack.

Naja, vielleicht gefällt das ja einem, und die kommen noch richtig groß heraus... Mit der Musik alleine schaffen sie das nämlich bestimmt nicht! Versteht mich nicht falsch, DARLINGTON sind keine schlechte Pop-Punk-Band.

Die haben sogar ein paar richtige Hits, nur leider nicht auf diesem Album. Ihre Split-CD mit den HUNTINGTONS hatte in dieser Hinsicht mehr zu bieten, "Donna sowieso" z.B., den Song kennt ja vielleicht der ein oder andere.

Also sowas ist mir beim ersten Hören der neuen Platte jedenfalls noch nicht aufgefallen. Andererseits will ich die Platte auch nicht zu schlecht machen, weil das hier engagierter Poppunk-Stoff ist, der auch wirklich Spass machen kann.

"Joe Queer Suxx" oder "Boobs, Boobs, Boobs" z.B. sind herrlich debil runtergebolzte Smasher bei denen dem Marky Fanatico bestimmt einer abgeht. Alles in allem eine Platte die sich so ein richtiger Poppunk-Fan bedenkenlos kaufen kann.