DADDY LONG LEGS

Evil Eye On You

Unter dem Pseudonym Daddy Long Legs steht Brian Hurd, einstiger Gitarrist des Brooklyner Garage-Revival-Trios THE VISITORS, als Namensgeber und Mundharmonika-Derwisch dieser Trümmer-Blues-Band vor, wird dabei von Steel Guitar und Polter-Drums unterstützt und scheint sich dabei deutlich auf seine Swamp-Blues-Wurzeln in St.

Louis zu berufen, dargeboten in der Interpretation eines Amphetamin-Schluckers. Kurzum: DADDY LONG LEGS stehen für grob behauenen Blues-Trash und liefern den Soundtrack zu Messerkampf, Klebstoffrausch und den Sprung vor oder wenigstens auf den Zug oder wie auch immer man sich den Lowlife-Alltag im Mississippi-Delta so zurechtromantisieren möchte.

Herausragend ist bei jedem Einsatz das Harp-Geheule, schmissige R&B-Passagen machen diese Platte bisweilen tanzbar und die eine oder andere erkennbare Verbeugung vor CRAMPS, SONICS, DOWNLINERS SECT, um nur drei zu nennen, sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

Wäre „Evil Eye On You“ eine schlechte Platte, würde ganz gewiss nicht Norton draufstehen, aber eine Offenbarung hält sie nicht bereit, zu ausgeschöpft sind die Möglichkeiten ihres Genres.