Die CRAWLERS waren eine der klassischen Punkrock-Bands aus Portland, Oregon und ziemlich bekannt in den Staaten. Mehrere Platten zeugen von der bewegten Vergangenheit der Band. Die musikalische Nähe zu POISON IDEA war unwiderstehlich als auch unüberhörbar.
Anfang dieses Jahrzehnts löste sich die Band letztendlich auf, wobei sie Ende 2010 noch einmal sechs letzte Songs aufnahmen. Diese Songs waren in späteren Jahren in einer sehr kleinen Auflage auf einer posthumen CRAWLERS-CD-Compilation erschienen.
Und nun werden sie endlich als 12“ auf Amok Records in Deutschland veröffentlicht. Damit ist Amok Records wieder der King im Ring mit einer saucoolen Veröffentlichung. Von den 300 Stück Auflage werden lediglich 50 Stück mit einem speziellen Siebdruckcover hier in Deutschland erhältlich sein, während der Rest der Auflage mit einem normalen Cover an ein Label in den USA und die Band geht.
Also ranhalten. Musikalisch befanden sich die CRAWLERS damals auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Und es freut mich zu hören, dass die Leute aus der Band gerade überlegen, die CRAWLERS zu reaktivieren.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #147 Dezember/Januar 2019 und Helge Schreiber