COLOUR HAZE

All

Voll auf Hippie programmiert zu sein scheinen COLOUR HAZE, mit so einem Bandnamen und Albentiteln wie "Los Sounds De Krauts" oder "Ewige Blumenkraft", welche in der 14-jährigen Band-Historie entstanden.

Doch keine Sorge, das Trio aus München schreibt keine Folkrock-Hymnen für kiffende Blumenkinder, sondern sehr dynamischen (Heavy) Rock, wenngleich dieser oft ins Psychedelische ausufert. Demnach sind die zehn Nummern auf dem Album (welches auch als Doppel-LP zu haben sein wird) oft überlang, der Titeltrack gar eine Viertelstunde.

Zudem ist "All" ein gut gewählter Titel für das siebte Album, da die Platte in der Tat fast alles an musikalischen Einflüssen integriert. So hat man seinen Sound erweitert, unter anderem durch Akustikballaden, Sitarklänge ("Stars") und Frauengesang ("Fall") und verfolgt generell ein recht allumfassendes, exotisches und weltoffenes Konzept, sowohl im Artwork als auch in der Musik.

Dementsprechend bunt sind die Einflüsse der Band: NEUROSIS, Mark Knopfler, MOTORPSYCHO, Louis Armstrong, GRAND FUNK RAILROAD, um nur ein paar zu nennen. Das Studio "Institut für Wohlklangforschung", in dem man aufgenommen hat, hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

"All" sollte man allerdings nicht nebenbei genießen, sondern sich für das Album Zeit nehmen. Peace! (8)