Von Deadlock Records, deren dritte Veröffentlichung das hier ist, habe ich noch nie was gehört, wohl aber von den COLLYWOBBLES, bei denen es sich um Kumpels der leider mittlerweile aufgelösten JABBERWOCKY handelt.
Auf deren Album-Releaseparty vor ein paar Jahren haben sie auch gespielt, und ich erinnere mich, dass ich damals spontan begeistert war: fünf Holländer in schwarzen Klamotten, die im Grätschschritt auf der Bühne standen und dann einfach nur Vollgas gaben - yeah, das gefiel.
Und das gefällt auch auf dem Album, das dann doch endlich mal erschienen ist. Und ich will zwar nichts gegen PETER PAN SPEEDROCK sagen, aber im direkten Vergleich weiß ich, dass meine Sympathien ganz klar auf Seite der COLLYWOBBLES liegen.
Großartiger In-die-Fresse-Punkrock zwischen ZEKE, COSMIC PSYCHOS und CELLOPHANE SUCKERS, ohne blödes Gepose - das passt. Und apropos CELLOPHANE SUCKERS: der Mann hinterm Mischpult war zufälligerweise deren Christoph Rath, und der weiss eben, wie man die Rockschwarte krachen lassen muss.
Exzellente Platte, das (32:49) 8/10
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller