CHIBUKU

Rock'n'Roll Is Devil's Music CD

Falsche Zeit und falscher Ort. So ergeht es mir hin und wieder und so ergeht es jetzt dem neuen Longplayer von CHIBUKU. Totale Hitze und gute Laune sind einfach nicht die geeigneten Umstände für ein Review.

Eine kurzfristige Änderung dieser Situation ist nicht in Sicht und der Termindruck lässt es nicht zu, dass ich warte, bis es wieder trüber wird. Soviel zu meiner Begründung, warum mir die CD aktuell einfach nicht in den Kram passt.

Der Rest sind Mutmaßungen, wie es wäre, wenn ich jetzt an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit mit anderen Umständen wäre. Z.B. in Rumänien, Mitte Oktober irgendwo zwischen zwei Dörfern in den Bergen.

Nie dort gewesen, aber ausgehend von meinen Vorurteilen über diese Gegend könnte ich mir vorstellen, dass mir die Platte dort gefallen würde. Harter, böser Punkabilly mit Metaleinflüssen.

Die Betonung liegt auf böse, wenn nicht sogar teuflisch, wie der Plattenname schon sagt. CHIBUKU kommen aus der gleichen musikalischen Ecke wie die brasilianischen OS CATAPLEPTICOS oder die gewesenen BANANE METALIK aus Frankreich.

Keine Aussetzer, kein Abschwenken in ruhigere Gefilde, einmal das harte Programm. Das Cover ist böse, die Infos gering. Wie gesagt, fände ich gut, aber nicht hier und jetzt. (39:10) (5/10)