CHELSEA’S CHOICE #6

Ohne lange zu schwafeln, das Chelsea’s Choice ist für mich persönlich der inoffizielle Nachfolger des leider verschiedenen Moloko Plus, da es ebenso wie dieses zwar in der Skinhead-Szene verwurzelt ist, sich aber nicht darauf beschränkt, nur Themen aus dieser Subkultur aufzunehmen, sondern ohne Scheuklappen auch abseits davon offene Augen und Ohren hat.

Seit der ersten Ausgabe bin ich dabei, jedes Mal begeistert und beeindruckt, wie viel Arbeit, Leidenschaft und Sinn für das Detail, sowohl optisch als auch inhaltlich, in jeder Ausgabe zu entdecken sind, die gefühlt zudem immer um zehn Seiten wächst.

Zudem ist jede Ausgabe bei Bedarf auch mit einer 7“-Single zu erwerben, die sich dem musikalischen Underground Österreichs unter dem Titel „Land der Keller“ widmet. Hervorragend, einzigartig und stets mit überraschenden Entdeckungen verbunden.

Themen dieser Ausgabe? Zu viele, um sie hier alle zu nennen, meine persönlichen Höhepunkte sind Sir Paulchens „Keine Raketen in Rock“, eine Hitparade entarteter Gurken alter Helden, der ausführliche Plausch mit den Freiburgern BRUTAL BRAVO, Freddy Rabak, der zweite Teil der AGR-Label-Geschichte, CIRCLE ONE, SOREX und der Beitrag zur Organisation Life after Hate, welche Menschen dabei unterstützt, sich von einem gewalttätigen, rassistischen Lebensstil zu lösen.

Persönliche Eckpunkte, doch zu entdecken gibt es weitaus mehr.