CARCASS

Wake Up And Smell The Carcass

Als 1996 CARCASS' letztes Album „Swansong" erschien, hatte sich die Band nach einem gescheiterten Majordeal (Columbia lehnten das fertige Album ab, das dann beim alten Label Earache erschien) bereits zerstritten und aufgelöst.

Die im selben Jahr veröffentlichte „Rarities & Unreleased"-Compilation „Wake Up And Smell The Carcass" sollte dann den Schlusspunkt in der Karriere der Engländer setzen, heute wissen wir ja, dass es dann doch weiterging - zumindest mit ein paar Konzerten.

Diese Neuauflage von „Wake Up ..." erscheint im Rahmen der „Earache Classic Metal"-Reihe, folgt also nicht der Linie der CARCASS-Alben-Reissues, die Earache letztes Jahr veröffentlicht hat.

Weniger luxuriös ist das hier dennoch nicht: neben der CD, die Leftovers aus den „Swansong"-Aufnahmen, eine BBC-Session von 1994, die „Heartwork"-EP von 1993, die „Tools Of The Trade"-EP von 1991, sowie die Beiträge zu den „Pathological"- und „Grindcrusher"-Samplern enthält, gibt's ausführliche Linernotes, viele Fotos sowie eine DVD mit fünf Videoclips und zwei Konzerten von 1989 und 1992.

Leider alles in ziemlich schäbiger Bildqualität und der '89er Livemitschnitt zudem mit beschissenem Sound, der von '92 hat dagegen sogar ein besseres Bild als die Clips.