CARAVANS

No Mercy CD

Die Inhalte gleichen sich. Eine Psychobilly-Band, die schon seit ewigen Zeiten dabei ist, bringt nach vielen Jahren der Schaffenspause eine neue Platte heraus. Diese Rahmenbedingungen lassen sich für etliche CDs der letzten Jahre festhalten.

Bis auf GUANA BATZ und BATMOBILE haben auch alle Bands bereits mitgemacht. Als weitere hier nun THE CARAVANS um Sänger und Gitarrist Mark Penington. Musikalisch dem Rockabilly näher als vermeintlich modernem Psychobilly, war die Band immer Bestandteil der Szene.

Wahrscheinlich sind sie damals einfach eher zufällig zusammen mit Psychobilly-Bands aufgetreten, haben selber etwas schneller gespielt und sind bei den netten, partyhungrigen Leuten hängen geblieben.

Live waren CARAVANS immer eine Bank, auf Platte eher unauffällig. Anders heute. Mit "No Mercy" schafft es Penington erstmals die Live-Präsenz im Studio voll umzusetzen. Die Auswahl seiner Bandmitglieder ist erstklassig.

Mit dem ersten Track "Psychobilly pop star", ist seit langem mal wieder ein richtiger Hit auf einer neuen Platte, der mir nur noch schwer aus den Ohren ging. Sollte jemand mit Interesse am Psychobilly der alten Schule dies lesen, so sei diese Platte sehr empfohlen.

(24:24) (8)