Nicht wirklich was Neues, aber immerhin eine exquisite Zusammenstellung der definitiv besten Songs, die 2003 von den drei Bens, sprich: Kweller, Lee und Folds, produziert wurden. Das Material kommt von den drei EPs "Super D", "Sunny 16", und "Speed Graphic", eigentlich schon Lieder, die einem bekannt sind.
Nun stellt sich ja bei diesen Compilations immer die Frage, ob man sich das gute Stück anschaffen soll oder nicht. Ja, unbedingt. Nicht nur das Cover ist herrlich, sondern auch die neu zu entdeckende Frische der Coversongs von THE CURE, "In between days" und DR.
DREs "Bitches ain't shit". Alles mit sehr viel Piano und Akustikgitarren, passt es hervorragend zu seinen satirischen und prickelnden Ausflügen in "Rent a cop" oder "There's always someone cooler than you".
Die zusammengewürfelte Scheibe ist mit 12 Tracks ziemlich perfekt für die Zeit nach dem Aufstehen und vor dem Gang zur Arbeit, man erschreckt sich nicht durch irgendwelche lauten Gitarrenschübe und schon gar nicht durch Ben Folds' Gesang, denn dieser ist bekanntermaßen eher sanft und zuvorkommend, wie Oma sagen würde.
Wenn man also die einzelnen EPs als ein Ganzes haben möchte, dann ist dieses Singer/Songwriter-Rock-Pop-Paket zu empfehlen. (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Martha Biadun