Gepresst in wunderschönem baluen Vinyl mit grünen Punkten drin liegt hier endlich ein Lebenszeichen der Krefelder Skandal-Glam-Punker von BASH! vor mir. Lange hat's gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.
Verstärkt durch Claus (Ex-ANAL, oder so) und Rene (macht glaub' ich noch das "Useless"-Zine) geben die Jungs hier 8 Songs lang richtig Gas und mit "Salvation" ist auch ein richtiger Hit am Start.
Ein paar Songs wie "Selig", "Fred" (genau, der vom Jupiter) oder das N.O.E.-Cover "Keine Fragen" kennt man halt schon von irgendwelchen Samplern, lohnt sich aber trotzdem. Gesungen wird jetzt übrigens zweisprachig was natürlich immer gut ist wegen Internationalismus und so.
Ach ja, gibt ja noch 'ne andere Seite und zwar die von WERTLOS aus Augsburg. Scheinen auch ganz liebe, nette Jungs zu sein. Auf die Lauscher bekommt man hier mitdenkenden, hektischen Punkrock der ein bisschen an den 1.MAI '87 erinnert.
Highlight ist auf jeden Fall die Coverversion "Steckt sie alle in ein Lager" von den VERSAUTEN STIEFKINDERN. Eine schöne Splitplatte, nicht nur für Germanenpunks.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Torsten Felter