Bääääääääschhh!! Die Punker aus der hässlichsten Stadt der Welt, nämlich Krefeld, haben es endlich nach 6 Jahren geschafft ein neues Album rauszubringen. Mit BASH! wurde ich vor 4 Jahren das erste Mal konfrontiert.
Ich kaufte ich mir mein erstes Fanzine und auf der CD-Compilation waren dann BASH! mit ihrem Lied "Selig!" und irgendwie fand ich's damals ziemlich dumm. Finde ich auch heute noch, allerdings hörte ich danach so einiges über die Band, ihre Auftritte, bei denen sie so besoffen sind das sie gar nichts mehr können, und dass Claus, der früher in der KNOCHENFABRIK gearbeitet hat, bei ihnen angeheuert hätte.
Als ich die CD bekam, war ich dann natürlich sehr gespannt was mich erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Punk mit deutschen und englischen Lyrics. Niveau? Nicht wirklich.
Muss aber auch nicht immer sein. Anspruch? Ach, hör doch auf. Spaß? Natürlich und das mehr als genug, denn schließlich dreht sich hier fast alles um Rock'n'Roll, Bier und Clockwork Orange.
Ab und zu gibt's natürlich auch was ernstes. Neben Hits wie "Alex Boy", "Wo ist mein Bier?", "Cheers & Beers" gibt es mit "Justice Not Politics" sogar ein BUSINESS-Cover. Sehr geil! (48:11)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Tim Tilgner