AUTUMNS REGRET

Manhatten Is Not Big Enough For Both Of Us MCD

Verdammt, verdammt, verdammt: Die sind gut, die sind richtig gut! "Manhatten Is Not Big Enough For Both Of Us" ist das erste Lebenszeichen der Band aus dem Ruhrgebiet und verdeutlicht, dass AUTUMNS REGRET jetzt schon eine Band ist, die es mit den wirklich großen des Genres auf sich nehmen kann.

Wenn ich die "wirklich Großen" schreibe, dann mein ich auch die richtig Großen: SOASIN, THE BLED und CHIODOS. Die sechs Tracks, jetzt mal das Intro und Outro ausgenommen, sind eine Ansammlung von Hits, interessanten Songstrukuturen und tollen Gesangslinien (ey, das sind Hymnen).

Besonders gut gefällt mir "Goodbye citylights", ein Track mit riesigem Hitpotenzial. "So sad, we've been running after hours. We've been running into the industry, infected by the chemistry.

To feel, these chains around your neck. Can't detect what's going on. In my head" (aus "Goodbye citylights") Diese Songzeilen sollte man sich merken, kann nämlich sein, dass man sie bald überall singen wird, unter der Dusche, beim Autofahren oder auf einem der anstehenden Konzerte von THE AUTUMNS REGRET.

Super Debüt von einer Band, deren Musiker zwar erst um die 16 Jahre alt sind, aber schon weit mehr drauf haben als 90 Prozent der Bands, die vermeintlich Screamo/Emo/Was-auch-immer machen.

(9)