APPARAT HASE

s/t

All denen, die HELLFIRE hinterher trauern, sei gesagt, ihr müsst nicht länger darben, denn APPARAT HASE sind aus den HELLFIRE-Ruinen auferstanden. APPARAT HASE, das ist ein Duo, bestehend aus Bea Dorsch (ex HELLFIRE-Schlagzeugerin) und Sarah Bogner.

Beide sind für Keyboards, Gesang (englisch und deutsch) und Geräusche verantwortlich. Als musikalische Gäste sind auf dem Debütalbum „Apparat Hase“ Robert Merdzo an der Gitarre (ex HELLFIRE) sowie Andreas Gerth (verantwortlich für die Beats) mit dabei, live werden die Drums von Thomas Wühr übernommen.

Die 12 Titel weisen eine große Bandbreite auf, irgendwo zwischen Minimal Elektronik, NDW und Elektro-Pop. APPARAT HASE machen Musik für alle: zum Hören, zum Tanzen und immer nah dran am Leben: „Scheiße, Angst und Bandscheibenvorfälle sind ebenso wichtig wie Sexualität, Make-up und eine gut sitzende Hose.“ Tanzbar ist die Musik auf jeden Fall und Ohrwürmer wie „Break it“ oder „Vielleicht & schlecht“ kommen mit der typischen HELLFIRE-Gitarre.

Ganz besonders bleibt das Stück „Meuterei auf dem leeren Schiff“ hängen, schon fast ein Elektro-Dub, das Teil. Aber auch Elektro(punk)klänge à la LE TIGRE oder CHICKS ON SPEED kommen bei APPARAT HASE nicht zu kurz.