ACID ATTACK

Suburbia’s Dream

Das Schöne an Wiederveröffentlichungen ist, dass man wieder an coole Musik von Bands kommt, deren Platten längst nicht mehr erhältlich sind oder preislich zu hoch gehandelt werden. Dann gibt es noch Bands, von denen man nie zuvor im Leben gehört hat und die oftmals nur in ihrem lokalen Umfeld bekannt waren.

So verhält es sich im Fall von ACID ATTACK aus Portsmouth in England, die 1984 ein Kassetten-Album mit dem Titel „Sulphuric“ veröffentlicht hatten. Einziger Vinyl-Output ist der Song „Suburbia’s dream“ auf dem „On The Street“-Sampler von Sane Records aus dem Jahre 1984.

Den kennt hier aber auch kaum jemand. ACID ATTACK gehören zur Generation der UK82-Punkbands, die für einen bereits härteren und schnelleren Sound stehen. ACID ATTACK hören sich trotzdem immer noch sehr rumpelig und anfängerhaft an.

Der 4/4-Takt wird bis zum Exzess gespielt, während die nicht verzerrte Gitarre an Schrammeligkeit kaum zu überbieten ist. Inhaltlich stehen sie auf sehr festen Beinen, denn sie haben eine ganze Reihe von richtig guten Songtexten verfasst.

Die zwölf „Sulphuric“-Songs sind eher gruselig simpel, während die späteren Demotracks richtig gut waren. Von solchen Nummern hätte ich mir mehr gewünscht. Die CD kommt mit einem schön aufgemachten 16-seitigen und vollfarbigen A4-Booklet.