A PARASITES LIFE

#1

Die Parasiten-Invasion geht weiter: 2010 war Bäppi auf dem Punk Illegal-Festival in Schweden und so begeistert von der Atmosphäre und den Leuten, die er dort kennen lernte, dass die Idee geboren wurde, mal ein internationales Fanzine zu machen, auch um in Kontakt zu bleiben.

So gibt es nun die erste Ausgabe von A Parasites Life mit einem Sweden Special und zwar komplett auf Englisch, „but easy to understand“. Da sind also massig Interviews mit schwedischen Bands wie ESKATOLOGIA, SISTA SEKUNDEN, BEYOND PINK oder DÖRRTERROR sowie mit Leuten vom Schizofrehn-Fanzine, von D-Takt & Råpunk Records und natürlich dem Punk Illegal, wobei sich Bäppi manchmal echt ulkige Fragen ausdenkt.

Aber auch Ikea und H&M sind Thema, dazu kommen lustige Kästen mit „Some famous Swedes“, Kochrezepte – vegane Köttbullar für 40 – und die Story des Stockholmer Squats Cyclopen. Eine Klasse für sich ist übrigens das Layout, eine Art computeroptimiertes Cut&Paste, voll im Punk-Style mit Stacheldraht, Skeletten, Zippern.

Und selbstverständlich, es gibt es auch eine Fortsetzung der „Real-Life-Lovestory“, aber da sieht es wohl düster aus. Hier hat man zum Teil das Gefühl, mehr Privates, Intimes zu erfahren, als man vielleicht wissen möchte – andererseits, irgendwie will ich jetzt auch wissen, wie die Geschichte von Bäppi und Ina weitergeht.

Und mit A Parasites Life ... is better than yours!